Newsletter ausdruckenEDITORIAL

27.11.2008

Liebe Leserinnen und Leser,

Amerika hat gewählt - und der neue Präsident heißt Barack Obama. Deutschland hat mitgefiebert. Viele sind hierzulande in der Nacht vom 4. auf den 5. November vor den Fernsehbildschirmen wach geblieben. Dabei lagen die Sympathien eindeutig auf Seiten des demokratischen Kandidaten: laut einem ZDF-Politbarometer finden es 89 Prozent der Deutschen gut, dass Obama zum neuen Präsidenten gewählt wurde.

Der Wahlkampf hat zu einer nie dagewesenen Mobilisierung von Erst- und Nichtwählern in Amerika beigetragen - vor allem dank neuer Wahlkampfmethoden und -strategien, in deren Mittelpunkt der Dialog mit dem Wähler stand. Ein Vorbild für das Superwahljahr 2009 in Deutschland?
Wir haben hinter die Kulissen des Wahlkampfs geschaut und präsentieren noch bis zum 5. Dezember eine in Deutschland einzigartige Ausstellung der Medien des US-Wahlkampfes. Die Ausstellung ist werktäglich von 09:00 bis 18:00 geöffnet. Nähere Informationen finden Sie auch in diesem Newsletter oder auf prodialog.org. Besuchen Sie uns in unseren Räumen!

Wie immer stehe ich Ihnen gerne für Rückfragen oder Anregungen zur Verfügung. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Und nun:
Viel Spaß beim Lesen!

Herzlichst,
Kerstin Plehwe
Kerstin Plehwe
[email protected]
 
Hostels in Hamburg Oszilloskope & Netzanalysatoren von CalPlus Gebäudereinigung in Berlin vom ABC Hausmeisterdienst Botendienste, Gartenpflege, Hausmeisterservice Berlin